Categories

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Minimal aber phänomenal - Patagonia Hydropeak Boardshorts

Dazu hat Patagonia eine ihrer beliebtesten Reise-Shorts, die Light & Variable® Boardshorts, genommen und ihre Performance optimiert: durch ein leichtes, rasch trocknendes Material mit 4-Wege Stretch für uneingeschränkt dynamische Beweglichkeit. Da sie von Grund auf aktualisiert wurde, hat sie auch einen neuen Namen bekommen: Stretch Hydropeak Boardshorts.

Die aufs Wesentlichste reduzierte Boardshorts besteht aus 87% Recycling-Polyester und 13% Elastan mit einer DWR (durable water repellent) Imprägnierung für Komfort und Beweglichkeit bei uneingeschränkter Robustheit. Der optimierte Schnitt ist darauf ausgelegt, nirgends einzuengen oder zu scheuern, der traditionelle mehrteilige Bund wurde durch einen verschweißten Hydroflow Bund ersetzt, der sich den Hüften anpasst, um mehr Komfort zu bieten und bei allen Bewegungen sicher zu sitzen. Zudem erspart dieses Design eine Stofflage und reduziert so das Gewicht. Die Drainage-Tasche am rechten Schenkel hat einen integrierten Schlüsselring und einen rostfreien, recycelbaren Kunststoff-Reißverschluss mit bequem zu greifender Zuglasche.

1% for the planet

Seit 1985 verwendet Patagonia 1% ihres Umsatzes für die Erhaltung und Wiederherstellung natürlicher Ressourcen und zum Schutz unserer Umwelt. „1% for the Planet“ ist ein international tätiger Zusammenschluss von Unternehmen, die die Notwendigkeit des Schutzes unserer Umwelt verstanden haben. Sie wissen, dass Gewinn und Verlust direkt mit der Instandhaltung einer gesunden Umwelt in Verbindung stehen. Zusätzlich ist ihnen die soziale und ökologische Auswirkung ihres Gewerbes bewusst und lassen deswegen 1% ihres Umsatzes dem Umweltschutz zugutekommen.

• Artikelnr.: 548707
  • Materialangabe: 87 % recyceltes Polyester, 13 % Elastan
  • Material-Features: Stretch
  • Öko: Recycelt